Eine gesunde Ernährung braucht jedes Kind um sich zu entwickeln.Eine ausgewogene und vitamreiche Kost ist für das Kind sehr wichtig.Ich bereite das Mittagessen jeden Tag frisch zu.Der Speiseplan wird jede Woche geändert und beinhaltet immer Nahrungsmittel,die die Kinder für den Wachstum und Entwicklung benötigen.

So gibt es z.b. täglich frisches Obst,Salat und Gemüse          .

 

Hier ein Beispiel für ein Wochen- Speiseplan:

 Montag              Möhreneintopf mit Nürnberger Würstchen

Dienstag             Spaghetti Bolognese

Mittwoch             Wunschessen (jedes Kind kommt mal an die Reihe) 

Donnerstag         Suppentag z.b Buchstaben-,Gemüse- oder Kartoffelsuppe

Freitag                Fischstäbchen mit Rahmspinat und Kartoffelbrei

Täglich gibt es Beilagen wie gekochte Kartoffeln, Reis,Nudeln. Gemüsesorten nach Wahl, Salat.

Kinder die kein Fleisch oder Fisch mögen werden trotzdem satt...

 

Ich biete den Kindern täglich Rohkost und Obstteller an.In kleingeschnittener Form wird es von den Kindern sehr gerne genommen.Ich biete selbstgemachte Quarkspeise an.

 

Auch Getränke gehören dazu,ich biete Mineralwasser mit und ohne Geschmack, Kindertee, Milch oder Kakao an.

Für die Verpflegung ihrer Kinder erhebe ich für Frühstück, Mittagessen was frisch von mir zubereitet wird und Zwischenmahlzeiten einen Unkostenbeitrag von 2 € pro Tag.

 

Babies bekommen selbstverständlich keine Hausmannskost,sondern je nachdem Milch,Brei, Gläschen...

 

 

 

Da ich selber Lactoseintoleranz ( Milcheiweißsallergie) habe, kenne ich mich auch damit aus, was man zu sich nehmen darf und nicht.Wenn Ihr Kind darunter leidet ist es bei mir in guten Händen.

 

.

 

  


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!